lisa_berger_7

Meine Ausbildung

Nachdem ich meine Matura im fremdsprachlichen Zweig („Europa-Zweig“) der HblA Strassergasse in Wien 19 mit Auszeichnung bestanden hatte, begann ich im Jahr 2004 mein Bachelorstudium für Übersetzen und Dolmetschen am Institut für Translationswissenschaft der Universität Wien, welches ich nach erfolgreicher Absolvierung der Bachelor Prüfungen sowie nach einem Erasmus-Auslandsaufenthalt in Genua im Jahr 2008 abschloss. Im Anschluss an das Bachelorstudium begann ich mein Masterstudium für Konferenzdolmetschen – A-Sprache: Deutsch, B-Sprache: Englisch, C-Sprache: Italienisch ebenfalls am Institut für Translationswissenschaft der Universität Wien, welches ich im Jahr 2012 abschloss. Eine gewisse Verzögerung meines Abschlusses ergab sich aus meiner Berufstätigkeit während des Studiums.

Zusätzlich zu bzw. im Anschluss an mein Studium bin ich ständig bemüht neue Sprachkenntnisse zu erwerben, daher besitze ich gute Spanischkenntnisse (CEFR level B1) und baue meine Französischkenntnisse beständig weiter aus (CEFR level A2) um auch diese beiden Sprachen als weitere C-Sprachen oder „passive Sprachen“ in meine Sprachkombination De-En-It aufnehmen zu können.

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!