Meine Leistungen

Dolmetschen

Als Konferenzdolmetscherin stehe ich für die folgenden Einsatzgebiete zur Verfügung:

Simultandolmetschen
Konsekutivdolmetschen
Dialogdolmetschen
Chuchotage

Übersetzen

Meine Leistungen als Übersetzerin beinhalten Fachübersetzungen und technische Übersetzungen aber auch Korrekturlesen verschiedener (Fach-)Texte.

Spezialgebiete

Fachgebiete in denen ich aufgrund meiner bisherigen beruflichen Erfahrung besonders umfangreiche Kenntnisse besitze beinhalten die Folgenden:

Medizin (speziell Onkologie)
Architektur & Bauwesen
Brandschutz
Logistik und Transportwesen
Marketing
Tourismus
Kulinarik

Dies bedeutet selbstverständlich nicht, dass meine Kenntnisse und Fähigkeiten als Dolmetscherin und Übersetzerin auf diese Fachgebiete beschränkt sind; mit professioneller Vorbereitung ist selbstverständlich jedes Thema „machbar“ und neue Herausforderungen sind dem ständig wissensdurstigen Dolmetscher/Übersetzer immer willkommen.

Preise

Meine Preise orientieren sich an den üblichen Marktpreisen in Österreich und ergeben sich beim Übersetzen aus der Summe der Normzeilen (55 Anschläge inkl. Leerzeichen) und beim Dolmetschen aus der Summe der Tages- oder Halbtagessätze.
Für eine unverbindliche Preisanfrage (vorzugsweise via E-Mail) stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!